Toller Erfolg in Kreuth für Alex & Joe!!! Der Traum von Alex endlich mal in Kreuth zu starten hat sich erfüllt. 5 Siege und 3 Platzierungen standen nach dem Turnier zu Buche. 1. + 3. Platz Nov Amateur Hunter under Saddle 2 mal 1.Platz bei Nov Amateur Hunt Seat Equitation 2. + 3. Platz Amateur Hunter under Saddle 2 mal 1. Platz Amateur Hunt Seat Equitation In der Nov Amateur Horsemanship hat Alex leider eine Pylone auf der falschen Seite erwischt ansonsten wäre bestimmt eine sehr gute Platzierung drin gewesen da der Ritt sehr gut war. Schade!!! War ein sehr schönes Turnier und wir hatten eine tolle Zeit!!! Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir haben sehr viel gelacht und Kreuth in vollen Zügen genossen.Danke dafür nochmal an unsere beiden EM`s. Wir sind sehr stolz auf Alex und Joe sie waren ein tolles Team.
Joe hat sich von seiner besten Seite gezeigt und hat gegen die "Hunter
Quarter" als kleinster mal wieder seine Qualität bewiesen.
Zum
15.07.2012 ziehen wir mit den Pferden zur Pferdepension Ziegler in 53913
Swisttal-Hohn um.
Wir
waren jetzt die letzten 6 Monate bei Uwe Tolksdorf in Heckenbach-Cassel.
Leider
haben wir in den letzten Wochen kaum noch Zeit gefunden unsere Pferde
ausreichend zu trainieren, da wir es Zeitmäßig nicht mehr hinbekommen haben.
Jede
einfache Strecke sind 40KM und ca. 45 Minuten Fahrt.
Wir
fühlen uns bei Uwe und seinem tollen Team sehr wohl, aber leider ist der Stall
auf Dauer einfach zu weit weg. Deshalb
sind wir froh, dass wir mit der Pferdepension Ziegler in Swistal-Hohn(10 Minuten entfernt) einen
guten Partner für unsere Pferde und uns gefunden haben.
Wir
möchten uns an dieser Stelle ganz Herzlich bei der Familie Tolksdorf und seinem
ganzen Team bedanken!!!
Es
waren 6 sehr schöne Monate, und das gesamte Team in Heckenbach hat uns und
unseren Pferden jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Es war sehr schön nur
leider für uns auf Dauer zu weit weg. Aber trotzdem ein GROSSES DANKE an EUCH
ALLE!!!
Wir
werden Euch alle vermissen...
Sehr erfolgreiches Turnier in Alsbach für das Painted-Dreams Turnierteam!!! Auf dem DQHA ApHCG Turnier auf der Kim Ranch, gingen alle an den Start. Bzw. wollten zumindest!!! Maik & Marmel , Eva & Speedy wollten das erste Mal Turnierluft schnuppern. Daher nannten Sie die Walk Trot Klassen. Maik & Marmel erzielten die Bestnote 3 Starts 3 Siege 3 Pokale Eva & Speedy erreichten jeweils den 2.Platz in Walk Trot Pleasure, Trail und Western Horsemanship. 3 Ritte 3 Schleifen.
Alex & Joe starteten DQHA Amateur Klassen mit folgendem Ergebnis: 2. Platz & Reserve Champion Halter Geldings all Ages 3. Platz Western Pleasure 3.Platz Hunt Seat Equitation 1. Platz Hunter under Saddle Den Trailstart am Sonntag haben wir abgesagt wegen des Dauerregens.
Dirk & Sleepy da die Paint Klassen mangels Teilnehmer abgesagt werden mussten starteten die beiden Rasseoffen. 3. Platz Western Pleasure 1. Platz Trail Western Horsemanship & Reining am Sonntag gecancelt wegen des Dauerregens.
Claudia & Duke Claudias Tochter wurde in der ApHCG Halter Geldings mit Duke Grand Champion. Claudia sagte Ihre Starts in der Reining am Sonntag wegen des Wetters ab.
So nahmen wir dann 5 Pokale und zahlreiche Schleifen mit nach Hause!!!
Ausser dem schlechten Wetter und den schlechten Möglichkeiten abzureiten war es ein Super Turnier. Wir hatten sehr viel Spass und sind sehr Stolz auf unser Painted- Dreams Turnierteam!!!
Wir gratulieren Maik & Eva zu den ersten Turnierstarts und Schleifen & Pokalen.
Da wir auf der Appaloosa & Quarter Ranch von Uwe Tolksdorf in Cassel ein neues gutes Zuhause für unser Team gefunden haben und wir dort auch Kurse veranstalten dürfen, planen wir noch einige Termine für 2012. Sobald es neue Termine für Kurse o.ä. gibt werden wir diese unter Kurse/Termine veröffentlichen.
http://www.appaloosa-tolksdorf.de
Am Sonntag 18. September wurde TL Cherokees Virgin (Sleepy) auf der PHCG Stutenshow von Dirk Steilen vorgestellt. Die Stutenshow fand bei den Black Moon Stables in 47239 Duisburg statt. Sleepy erhielt die Wertnote 7,21 und ist damit im Hauptstutbuch des PHCG.
9 Platzierungen darunter 2 Pokale standen nach 2 Tagen vom DQHA/PHCG Hill 3 Turnier in Nümbrecht zu buche.
Alexandra Olzem auf Frost Joe Cody zeigten sich mal wieder von Ihrer besten Seite. Es war das erste Turnier was sie dieses Jahr bestritten und wieder einmal waren die beiden Garant für Platzierungen und schönen Sport.
In der Western Pleasure ritten die beiden an einerer besseren Plazierung vorbei, da Alex den Sprecher falsch verstand, und statt Jog, Walk ritt. Dieses reiten in einer nicht geforderten Gangart, kostete die beiden eine bessere Platzierung. Sehr schade. Aber auch viele Zuschauer und einige Mitreiter in dieser Klasse verstanden den Sprecher in dieser Situation falsch. Aufgrund Ihrer Super Leistung in der Pleasure wurden Alex & Joe aber noch plaziert.
Hier die Platzierungen im einzelnen:
1. + 2. Platz Hunter under Saddle Novice Amateur 1. + 2. Platz Hunter Seat Equitation Novice Amateur 4. + 5. Platz Trail Novice Amateur 4. + 6. Platz Western Pleasure Novice Amateur 6. Platz Western Horsemanship Novice Amateur
Brent Wright Reiner
Brent Wright Reiner dunkel geölt Glattledersitz wenig benutzt. 1 Jahr alt Neupreis 4300.-€ für breite Quarter/Paint. Preis VB 2000.-€ Anfragen bitte per Mail oder Kontaktformular auf der Website
Das erste Turnier der Saison 2011 stand an. Alexandra Olzem konnte leider aufgrund einer Verletzung Ihres Wallach nicht starten. Sehr schade zumal die beiden sehr gut trainiert hatten.
Für das Painted-Dreams Turnierteam ging also nur Dirk Steilen in Overath an den Start. Doch mit 1 Schleifen & 2 Platzierungen insgesamt waren alle im Team zufrieden. Jetzt wird fleissig an den Dingen gearbeitet die verbessert werden sollten.
Die Platzierungen im einzelnen:
Dirk mit Sleepy 5. Platz Western Horsemanship 10. Platz Trail Beides Rasseoffen
Wieder zurück aus Frankreich. Wir hatten einen tollen Urlaub mit unseren Pferden und haben viel trainiert und gelernt in Mooslargue. Hat echt Spass gemacht.
Bilder sind unter PD Bilder.
Ein tolles Jahr 2010 neigt sich dem Ende. Die Saison 2010 war sehr Erfolgreich und zahlreiche Platzierungen und einige Siege waren dabei.
Alexandra Olzem auf Frost Joe Cody ritt einige DQHA NRW Turniere und sicherte sich in Ihrer 2.Saison mit Joe Platzierungen in Western Pleasure, Hunter, Trail und Reining. Sogar der erste Sieg war dabei, auf der DQHA West Futurity gingen die beiden in der Novice Amateur Western Pleasure als Sieger hervor. Auf dem internationalen Pflaster der Q10 holten die beiden auch 2 Platzierungen.
Dirk Steilen auf TL Cherokees Virgin ritt seine erste Turniersaison und startete seine ersten 3 Prüfungen auf den WHPD in Overath als Walk & Trot Prüfungen zum eingewöhnen. 3 Prüfungen und 3 Platzierungen standen in Overath zu Buche. Danach wurde das nächste Turnier angepeilt und das sollte schwerer werden, denn nun musste Dirk seine "Prinzessin" einhändig reiten. Das passierte auf dem AQHA/APHA Hill Country Circle 3 im Mai in Nümbrecht. Siege in der Halter Open und Amateur und im Trail Amateur, 4 Grand Champion Champion Titel , Platzierungen in der Reining,Western Pleasure und Western Horsemanship folgten. Als absolutes Sahnehäubchen wurde Dirk Steilen auch noch Runner Up des Turniers in Nümbrecht!!! Das übertraf alle Erwartungen.
Für 2011 sind wieder einige Turniere geplant.
Wir freuen uns schon auf 2011.
Painted-Dreams Turnierteam
Alex und Joe auf der Q10 in Aachen
Alexandra Olzem und Frost Joe Cody waren nun zum ersten Mal bei einem grossen Turnier dabei. Die Q10 bildet den Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison von Alex und Joe. Alex und Joe waren beide sehr aufgeregt als sie zum ersten Mal im Stadion und in der grossen Albert Vahle Halle ritten und dennoch haben sich beide schnell dran gewöhnt.
Die beiden zeigten eine schöne Leistung in allen Prüfungen gegen eine sehr starke nationale und internationale Konkurrenz. Die beiden erreichten in der Novice Amateur Hunter under Saddle einen 7. Platz und in der Novice Amateur Reining am Abend einen 6. Platz.
Damit haben die beiden in der ersten richtigen Showsaison auf einem grossen Turnier 2 Schleifen geholt. Wir sind alle sehr Stolz auf unsere beste Reiterin aus dem Team.
Das ging so schnell... der erste Sieg im 3. Turnier überhaupt!!! In einer mit 16 Reitern sehr stark besetzten Novice Amateur Western Pleasure Klasse holten Alexandra Olzem und Frost Joe Cody auf der DQHA West Futurity 2010 in Kevelaer den ersten Pokal. Ausserdem ritten Alex & Joe ihren ersten Trail überhaupt auf einem Turnier und holten da auf Anhieb mit einem sehr schönen Ritt einen 4. und einen 5. Platz. Der Score war mit 67 nur 2 Zähler hinter dem ersten Platz!!! Da hat sich die Stangenarbeit der letzten Zeit echt gelohnt...
In der Novice Amateur Hunter under Saddle holte Joe als kleinster unter den Hunter Pferden einmal einen 5. und einen 6.Platz. Wieder einmal sind Alex und Joe der Garant für Platzierungen , absolut der Wahnsinn!!! 3 Prüfungen gestartet und jedesmal platziert und sogar der erste Sieg!!!
Wir sind so STOLZ auf die beiden... die werden weiterhin Ihren Weg machen. Nochmal zur Erinnerung Joe ist erst 5 Jahre alt und läuft seine erste Turniersaison.
Alex rockt Kevelaer...
TL Cherokees Virgin kurz "Sleepy" oder "Prinzessin" genannt, wurde von Julia Siering in Öl gemalt. Das Bild hängt nun an einem Ehrenplatz.
Am Samstag 19.Juni 2010 war die erfolgreiche belgische Trainerin Christel Poels bei Painted-Dreams zu Gast. Der Kurs fand diesmal auf Gut Waldau in Rheinbach statt. 8 Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Pferden waren auf Gut Waldau für den Kurs zu Gast. Vom jungen Pferd bis zum Showpferd war alles dabei. In der grossen Reithalle von Gut Waldau fand die erste der zwei Einheiten statt, es war ein echtes Erlebnis Christel beim unterrichten zuzusehen und zuzuhören. Allerdings war das zuhören teilweise schwer den Christel hatte per Funk und "Knopf im Ohr" Kontakt zu den Kursteilnehmern. Es machte allen sehr viel Spass.
Nach der Mittagspause waren die Teilnehmer in der kleinen Reithalle wieder immer zu zweit bei Christel dran. Es wurde nun nach den Basics am Vormittag, der "Ernstfall" also das Showen auf dem Turnier ein wenig geübt. Also mit viel Slack reiten, und so korrigieren das es keiner mitbekommt. Aber auch noch einige Übungen für den langsamen Galopp gab Christel den Kursteilnehmern mit auf den Weg. Der Tag ging mal wieder sehr schnell zu Ende, und so ging wieder einmal ein sehr schöner Kurs zu Ende. Aber eigentlich wie immer schreit dieser Kurs mit dieser tollen Trainerin wieder einmal nach einer Fortsetzung...
Die AQHA / APHA Show des Hill Country Circle 3 fand diesmal vom 14.-16. Mai 2010 in Nümbrecht statt. Alexandra Olzem startete auf Ihrem Quarter Horse Wallach Frost Joe Cody Ihr insgesamt 3.Turnier mit Ihm und holte mit Ihm einen 6.Platz in der Hunter under Saddle Amateur sowie einen 3. und 5. Platz in der Novice Amateur Western Pleasure. Dirk Steilen startete mit seiner Paint Horse Stute TL Cherokees Virgin sein 2.Turnier insgesamt und sein 1. Turnier einhändig geritten. Dementsprechend voll waren seine Hosen. GRINS. Doch dazu gab es keinen Grund!!! In der Halter Mares All Ages holten die beiden den 1.Platz bei beiden Richterinnen in der Open und in der Amateur!!! Ausserdem wurde Sleepy auch Grand Champion bei beiden Richterinnen in der Open und Amateur!!! Damit holten die beiden am ersten Tag schon 4 blaue Schleifen 4 Pokale und 4 Grand Champion Titel. Aber es ging weiter... In der Amateur Reining wurden "Sleepy und Dirk" bei Ihrer ersten Reining Prüfung bei beiden Richterinnen 2. und in der Amateur Western Pleasure 2x 3. und in der Western Horsemanship 2x 4.te. Den Amateur Trail gewannen die beiden bei einer Richterin. Damit erhielten die beiden den "Runner Up" Titel für den besten Amateur des Turniers (All Around Champion). Trotz vieler Reiter und Showfehler von Dirk machte es den beiden sehr viel Spass und es kam schon richtig was "rum". Jetzt wird weiter trainiert um beim nächsten Turnier sicherer und besser zu sein. So kann es weitergehen. Wir freuen uns!!! Danke noch einmal an unseren EM und die vielen Helfer und Unterstützer auf dem Turnier.
Bilder vom Turnier unter PD Bilder.
Der Bericht zum Trainer sind Freunde Teil III Kurs ist online. Die PDF Datei steht jetzt zum Download bereit. Danke an alle.
Western Horse Performance Days in Overath 27.-28. März 2010
Alexandra Olzem war auf den Western Horse Performance Days (WHPD) in Overath wieder einmal sehr erfolgreich. In einer stark besetzten Hunter under Saddle Amateur wurde Sie mit Frost Joe Cody dritte von 9 Startern. Es war Joes und Alex erste Hunter under Saddle Prüfung.Das macht Hoffnung auf mehr!!! In der mit 21 Startern voll besetzten Novice Amateur Western Pleasure holten die beiden einen guten 6.Platz . In der Novice Amateur Horsemanship kamen die beiden in die Railwork wurden aber nicht mehr plaziert.
Dirk Steilen wagte sich mit seiner Paint Horse Stute TL Cherokees Virgin in den Walk & Trot Klassen in Overath an sein erstes Turnier. Trotz grosser Aufregung holten die beiden in der Western Pleasure den 2. Platz von von 11 Startern. In dem Trail holten die beiden wieder den 2. Platz von 8 Startern und in der Horsemanship reichte es zu Platz 5 von 8 Startern. Das nächste Turnier wird schon anvisiert. Vielleicht starten die beiden auf dem Hill in Nümbrecht. Das wird dann allerdings eine "einhändige" Sache werden!!!
Der dritte Teil unseres Reining Events ist nun vorbei. Wir als Veranstalter möchten uns Herzlich bei unseren 3 "Freunden" bedanken die 3 Tage einen tollen Job gemacht haben. Die Teilnehmer waren alle begeistert und haben sehr viel mitgenommen und gelernt. Es war toll drei so Weltklasse Trainer in einem Kurs auf einer Anlage versammelt zu haben und von Ihrem Wissen zu profitieren.
Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an die Familie Kalle richten. Wir haben bis jetzt noch nie ein so nettes, engagiertes und professionelles Team wie auf der Anlage Erlenbusch Westernreiten in Kürten erlebt. Die Fam. Kalle hat alles erdenkliche getan um dieses Event zu einem Mega Event werden zu lassen. Jeder Wunsch wurde erfüllt und das Team inclusive Einsteller war einfach nur hilfsbereit, nett und total unkompliziert. Danke für diese Top Leistung auf dieser Top Anlage. Vielleicht kommen wir wieder für Teil IV wenn wir dürfen???
Ein Bericht und weitere Bilder folgen noch.
Alexandra Olzem & Dirk Steilen
Trainer sind Freunde Teil III ist vorbei. Der Kurs ist vorrüber und das erste Fazit ist einfach super. Die Teilnehmer und Trainer waren sehr zufrieden, und wir als Veranstalter sehr Stolz auf dieses gelungene Reining Event. Der Kursbericht mit einigen Bildern folgt in ein paar Wochen. Mehr dann hier auf dieser Website.
Ann hat uns einen neuen Termin für einen Reiningkurs gegeben. Der Termin ist unter Kurse/Events ausgeschrieben.
Wichtige Info für alle die noch teilnehmen wollen, bitte unter Kurse/Events nachgucken!!!
Endlich ist es soweit alle Unklarheiten sind beseitigt und der dritte Teil des Reiningevents für 2010 ist ausgeschrieben.
Mit dabei diesmal Morey Fisk, Ilan Rosenberg und Ann Fonck-Poels. Weitere Infos zu dem Reining Event von 2010 bei Kurse/Events.
Ein großes Lob und Vielen Dank an Gabi. Der erste Kurs war echt Klasse alle Teilnehmer sind begeistert. Ein gutes fundiertes lustiges und sehr lehrreiches Training. Wir haben an diesem Tag fast alle Turnierprüfungen durchgeritten und trainiert. Wir wollen Gabi jetzt regelmässig zum trainieren holen, allerdings nur für einen Tag. Der nächste Termin ist der 7.November. Das Gabi für uns ein Volltreffer ist zeigt das sich alle Teilnehmer nochmal angemeldet haben!!!
Erster Turnierstart für den Quarter Wallach Frost Joe Cody vorgestellt von seiner Besitzerin Alexandra Olzem in Overath. Auf der DQHA All Novice Show in Overath startete Alexandra Olzem Ihren Quarter Wallach Frost Joe Cody in der Novice Amateur Western Pleasure und belegte in einem guten Starterfeld von 11 Teilnehmern einen 5. Platz. Die erste Plazierung und Schleife an diesem Tag, aber es sollte nicht die letzte sein. In der DQHA Novice Amateur Reining belegten Alex & Joe den 6.Platz von 10 Reitern. In der Rasseoffenen Novice Amateur Reining belegten die beiden den 8.Platz von 19 Reitern. Zusammenfassend zu diesem Tag: sehr gutes Wetter ein tolles Turnier, ein total gelassener und ruhiger Joe auf seinen "ersten Turnier" und 3 Plazierungen in 3 Prüfungen. Was will man da mehr...
Ab Montag den 13. Juli geht der Painted-Dreams Blog online. Wir bloggen mit und PD gibt zu einigen Themen seine eigenen Ansichten und Meinung wieder.Ausserdem gibt es in unserem Blog immer wieder neues von unseren Pferden und weitere News. Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare & Antworten zu unserem Blog. Also los gehts...
Am Samstag den 16.05.2009 war es endlich soweit, ein weiterer Spitzentrainer war zu Gast bei Painted-Dreams.
Als Maik dann eintraf, ritten seine ersten Teilnehmer schon in der Halle warm.Nachdem Maik von mir den ganzen Hof gezeigt bekommen hatte, legte er mit den ersten 3 Reitern los.
Eine erste Einheit Reining stand an.
So wurde erstmal von Maik der Leistungsstand der Teilnehmer beurteilt und dann einige Übungen zu Spin, Stop und Rollback durchgeführt.
Nach der zweiten 3er Gruppe gab es dann vor dem Mittagessen noch eine 4er Gruppe, die an den Manövern der Reining arbeitete.
Da wir leider nicht wie sonst „Chez Brock“ essen konnten (unsere Stallbesitzerin konnte leider nicht kochen ) mussten wir auf eine andere, leider sehr mäßige Alternative ineinem kleinen Gasthaus vor Ort aus weichen .
Aber dieser kleine Wehrmutstropfenkonnte unsere gute Laune nicht verderben . Getreu dem Motto:„Eben noch auf dem Teller jetzt auf dem Aussenplatz“ ging es an die Rinderarbeit.
In den gleichenGruppen, arbeiteten die Teilnehmer nun an einzelnen Rindern.
Unter den „strengen“ Augen von Maik wurde nun ein Rind aus der Herde von den anderen Tieren getrennt und dann am zurück Laufen zu den anderen Tieren gehindert, oder sollte zumindest… Denn manchmal gewann auch das Rind wenn der Turn zu langsam und ungenau oder der Reiter nicht ganz auf der Höhe des Rindes war.
Auch die Zuschauer hatten ihren Spass und durch immer wieder flotte Sprüche von Maik wurde unsere Cow Einheit am Nachmittag zu einem echten Highlight.
Nachdem alle Reiter an den Rindern gearbeitet hatten war der Kurs für diesen Tag beendet und nach einer Dusche und der Sportschau mit Fußball Bundesliga ging es dann in ein zünftiges Brauhaus zum leckeren gemeinsamen Kursessen.
Das war dann für alle ein toller Abschluß nach dem ersten Kurstag.
Wie auch am Vortag war uns der Wettergott Sonntags wieder wohl gesonnen. Nach einem kurzen Schauer war es den Rest des Tages trocken.
Der Sonntag begann dann wieder in der Reithalle mit der ersten Gruppe die der Reining Manöver übte. Maik zeigte uns eine sehr gute Übung um den „perfekten Rollback“ in der Prüfung zu zeigen. Eine der Teilnehmerinnen sagte beim verlassen der Halle: „ Dirk tu was den Maik können wir unmöglich wieder weg lassen,der muss unbedingt hier bleiben“.Leider ist mir das nicht gelungen…
Maik war voll in seinem Element und hängte sich trotz vielen lustigen Sprüchen voll rein und alle Teilnehmer hörten gespannt zu.
Aus dem ersten Tag hatten wir ja gelernt und so wurde zur Mittagszeit ein bekannter Pizzadienstals „Verpflegungslieferant“ genommen.
Nach einem guten Mittagessen ging es dann an die letzte Einheit an den Rindern und einigeTeilnehmer wollten lieber von Maiks Qualitäten als Reining Trainer profitieren und so ging eine erste Gruppe mit 4 Reitern auf den Aussenplatz an die Rinder und die anderen Gruppen wollten lieber im Anschluss noch einmal eine Einheit Reining in der Reithalle des Johanneshof.
Die letzten Gruppen ging dann ganz gezielt an Ihre „Wunschmanöver“ so wurde der Stop noch einmal intensiv geübt. Einige Teilnehmer wollten unbedingt, weil das nächste Turnier anstand, eine Pattern reiten die Maik aus Richtersicht kommentieren und Verbesserungsratschläge geben sollte.
Dann kam es wie es kommen musste der Kurs war zu Ende… und ja wir mussten Maik gehen lassen…leider.
Aber fest stand für alle und auch Maik, es gibt eine Fortsetzung.
Denn so einen lustigen Kurs hatten wir Alle noch nie erlebt.
Abschliessend bleibt zu sagen: „Wir haben sehr viel gelacht und noch mehr gelernt“. Und so sollte es wohl sein oder?
Und auch Maik hat dazu gelernt, er weiss jetzt was "Klabusterbeeren" sind!!!
Dirk Steilen
Painted-Dreams
Ann Fonck Reiningkurs am 04.08.07 auf Gut Waldau. Am Samstag den 04.08. war es dann endlich wieder soweit, Ann Fonck kam wieder zu einem Reiningkurs zum EWU Treffpunkt. Das neue daran war das es der erste Kurs des neu gegründeten EWU Treffpunkt Rheinbach auf Gut Waldau war.
Die Sonne strahlte an diesem Samstag morgen als die 7 Kursteilnehmer (einer war von der Anlage) anreisten. Einige kamen aus der näheren Umgebung andere aus weiterer Entfernung. So hatten wir Teilnehmer aus Mülheim a.d. Ruhr,Erkelenz und sogar aus Belgien.
Vom 3 jährigen Jungpferd bis zum zahlreichen Bronze Trophy Open Sieger Pferd war bei diesem Kurs alles vertreten. So war es für Ann sehr schön das Sie 8 unterschiedliche Teilnehmer bzw. Pferde unterrichten konnte. Am Vormittag waren wir in der kleinen Halle (20x40) der grosszügigen Reitsportanlage Gut Waldau in Rheinbach, in 2er Gruppen unterrichtete Ann je nach Leistungsstand der Reiter und Pferde. So wurde in den ersten Einheiten Sidepass, Two Track und Speed Control und Galoppübergänge in den Schritt geübt.
Nach einem guten Mittagessen gingen alle 8 Teilnehmer gut gelaunt in die 2. Einheit am Nachmittag. In der grossen Halle (30x60) konnten die Kursteilnehmer nun an andere Übungen mit Ann machen. Wenn man in die „Augen“ mancher Pferde blickte so konnte man doch erkennen wie einige am liebsten die weisse Fahne beim Anblick der grossen Halle geschwenkt hätten, aber es half nix....die 2. Einheit stand noch an. Ann nutzte die grosse Halle noch einmal zur Speed Control und zur Galopp Arbeit. Andere Teilnehmer machten Vorübungen zum Stop , Run Downs und Spins. Wieder einmal wie bei jedem Kurs konnte man die Verbesserung der Teilnehmer und Pferde deutlich sehen, und die roten Köpfe der Kursteilnehmer zeigten das reiten auch sehr anstrengend sein kann, und trotzdem hatten alle ein lächeln auf dem Gesicht. Auch Ann hatte wieder einmal Ihren Spass mit unseren Teilnehmern, und auch bei Ihr war oft ein Lachen auf dem Gesicht zu sehen.
Nach der 2. Einheit als alle fertig waren gab es noch einmal ein grosses Lob an Ann für Ihren wie immer tollen Unterricht. Alle waren sehr froh einmal in den Genuss des guten Unterrichtes der NRHA Int. Open Europameisterin gekommen zu sein. Da 5 neue Kursteilnehmer dabei waren, war es sehr schön zu sehen das Sie alle den Unterricht sehr gut fanden, und so hatten wir am Ende dieses tollen Kurses auch schon 6 Anmeldungen für den Ann Kurs am Samstag den 01.09.2007 auf Gut Waldau. Der EWU Treffpunkt Rheinbach ist sehr froh Kurse mit einer so erfolgreichen und guten Trainerin auf einer Reitsportanlage der „Extraklasse“ an bieten zu können. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Verwalterin von Gut Waldau für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.
Die nächsten Kurstermine mit Ann Fonck auf Gut Waldau in Rheinbach:
Am 3.1.2007 war es soweit der 7000 Besucher besuchte die Website Painted-Dreams.de . Wir freuen uns sehr darüber das unsere Seite immer beliebter wird und von vielen verschiedenen Nutzern besucht wird. Danke für das Vertrauen und die vielen netten Einträge in unser Gästebuch.
Alexandra Olzem auf HH Two Eyed Tom Cat.
Alexandra Olzem auf HH Two Eyed Tom Cat.
TL Cherokees Virgin belegte in Aachen auf den European Paint Horse Championchips (EPHC) in der Yearling Halter 3x den 6.Platz und einmal den 7. Platz.
Vorgestellt wurde sie von Dirk Steilen der auch gleichzeitig Besitzer ist.
Endlich wieder zuhause!!!
Auf dem EWU AQ Turnier wurde Alexandra Olzem auf Leo Grand Badger, 2. in der Einsteiger Western Pleasure und 5. in der Western Horsemanship.
Die Einsteiger Reining wurde durch einen sehr schönen, sauberen Ritt von Alexandra mit einem Score von 67 gewonnen!!!
Womit niemand gerechnet hatte, Alexandra Olzem wurde noch mit den All Around Titel in der Einsteiger Klasse belohnt.
Herzlichen Glückwunsch an Alexandra Olzem.
Alexandra Olzem eritt sich in der Western Pleasure in einem Teilnehmerfeld von 30 Startern auf dem Paint Horse Wallach HH Two Eyed Tom Cat den 6.Platz im Finalritt. In der mit 32 Startern stark besetzten und sehr schweren Einzelaufgabe der Western Horsemanship, schaffte Alexandra Olzem einen hervorragenden 2. Platz, noch besser war die Einsteiger Reining wo Sie den Sieg mit einem Score von 65 holte!!! Auch diese Prüfung war mit 15 Startern stark besetzt. Der erste Pokal für Alexandra!!!
Am Samstag den 9. April um 22.35 Uhr erblickte Frost Joe Cody das Licht der Welt.Die Geburt verlief reibungslos und Stute und Fohlen sind gesund.Das Fohlen soll den Namen frost Joe Cody tragen.Die neue Besitzerin ist Alexandra Olzem. Painted-Dreams sagt Herzlichen Glückwunsch!!!